Einsatz in Leer Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten

| 05.07.2022 12:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Beamten hatten den 35-Jährigen am Montagabend kontrolliert, nachdem er gestürzt war. Ein Atemalkoholtest fiel eindeutig aus.

Leer - Ein 35-jähriger Leeraner hat am späten Montagabend für einen Einsatz der Polizei gesorgt: Nachdem ein Zeuge die Beamten um 22.10 Uhr telefonisch darüber informiert hatte, dass der vermutlich betrunkene Mann mit seinem Fahrrad im Bereich der Straße „Am Nesseufer“ gestürzt war, kontrollierten die Polizisten den 35-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Der 35-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.

Im Verlauf des Einsatzes beleidigte der Mann die Beamten. Er musste sie zwischenzeitlich auf die Wache begleiten. Zudem wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel