Polizei in Leer im Einsatz Moormerländer wollte nach Unfall flüchten

| | 29.05.2022 16:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei in Leer ist am Samstag zu einem Unfall ausgerückt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei in Leer ist am Samstag zu einem Unfall ausgerückt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Leeraner Polizei ist am Samstag zu einem Unfall an der Bremer Straße ausgerückt. Ein 23-Jähriger war auf ein anderes Auto aufgefahren.

Leer - Auf mehrere Ermittlungsverfahren darf sich ein Autofahrer aus Moormerland einstellen. Der 23-Jährige versuchte, nach einem Auffahrunfall auf der Bremer Straße in Leer zu fliehen – nicht nur, weil er keinen Führerschein hat.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war ein 42-jähriger Leeraner in einem Ford gegen 12 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als der Moormerländer aus bisher noch ungeklärter Ursache mit einem BMW von hinten auf den Ford auffuhr. Als die daraufhin alarmierten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, wollte der BMW-Fahrer die Flucht ergreifen – was ihm allerdings nicht gelang.

Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann fest, warum der Moormerländer flüchten wollte: Laut Polizei hat er keinen Führerschein, der BMW ist nicht zugelassen, die Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug und er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die dementsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel