Titelkampf in der Fußball-Bezirksliga 3:1-Sieg in Strudden – TV Bunde feiert die Meisterschaft

| | 21.05.2022 17:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Bunder feierten in Strudden den Meistertitel. Foto: Doden
Die Bunder feierten in Strudden den Meistertitel. Foto: Doden
Artikel teilen:

Der TV Bunde hat es am letzten Spieltag geschafft: Die Mannschaft gewann am Sonnabend das Topspiel in Strudden mit 3:1, eroberte die Tabellenspitze und feierte den Meisterschaftstitel.

Strudden - Der TV Bunde hat sich den Meistertitel in der Aufstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga erkämpft. Am letzten Spieltag traten die Rheiderländer beim bisherigen Spitzenreiter TuS Strudden an, dem ein Remis zur Meisterschaft gereicht hätte. Doch der TV Bunde war am Sonnabend-Nachmittag im Topspiel stärker und gewann 3:1.

Tim Huxsohl hatte per Volleyschuss das 1:0 für Bunde erzielt (15.). Jeff Dorn glich per Kopfball zum 1:1 aus (33.), ehe Bundes Torjäger Eike Schmidt die Gäste erneut in Führung brachte (37.). Das 2:1 war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte machten beide Mannschaften Druck. Markus Winkler, der Sohn von Strudden-Trainer Frank Winkler, war es dann, der in der 85. Minute für Bunde auf 3:1 erhöhte. Danach wurde es noch mal hektisch, Strudden schwächte sich durch eine Gelb-Rote Karte für Patrick Janssen (wegen Meckerns) zudem selbst. „Am Ende stehen wir mit leeren Händen da“, sagte ein enttäuschter TuS-Trainer Frank Winkler.

Nach dem Abpfiff ließen die Bunder ihrer Freude freien Lauf: „Pure Erleichterung! Die Meisterschaft haben sich die Jungs verdient“, sagte Bundes Trainer Matthias Schmidt. Am Montag wird sich der TV Bunde zusammensetzen und entscheiden, ob die Mannschaft vom Aufstiegsrecht in die Landesliga Gebrauch machen wird.

Tore: 0:1 Huxsohl (15.), 1:1 Dorn (33.), 1:2 E. Schmidt (37.), 1:3 Winkler (85.)

Ähnliche Artikel