Vorbeugung

Lehren aus der Katastrophe gezogen

Katja Mielcarek
|
Von Katja Mielcarek
| 22.02.2022 09:09 Uhr | 0 Kommentare
Die Höhe der Deiche in Niedersachsen wurde und wird immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Statt Kühen werden nur noch Schafe als lebendige Rasenmäher eingesetzt. Foto Schuldt/dpa
Die Höhe der Deiche in Niedersachsen wurde und wird immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Statt Kühen werden nur noch Schafe als lebendige Rasenmäher eingesetzt. Foto Schuldt/dpa
Artikel teilen:

Schon die Sturmflut 1953 in den Niederlande hatte die Fachleute in Deutschland alarmiert, die neun Jahre später im eigenen Land noch mehr. Heute fühlt man sich gut gewappnet gegen künftige Fluten.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden