Sturmflut 1962

Helfer stemmen sich bis zur Erschöpfung der Flut entgegen

Christine Schneider-Berents
|
Von Christine Schneider-Berents
| 21.02.2022 17:32 Uhr | 0 Kommentare
Hubert Horstmann (links) und Johann Müller aus Leer waren 1962 Soldaten des Sanitätsbataillons 11 in Leer. Das half in Pogum, den durch die Flut stark beschädigten Deich zu halten. Foto: Schneider-Berents
Hubert Horstmann (links) und Johann Müller aus Leer waren 1962 Soldaten des Sanitätsbataillons 11 in Leer. Das half in Pogum, den durch die Flut stark beschädigten Deich zu halten. Foto: Schneider-Berents
Artikel teilen:

Im Februar 1962 wird der Deich bei Pogum gegen die Sturmflut gehalten. Dennoch werden später viele Häuser im Ort abgebrochen, obwohl sie gar nicht vom Wind und vom Wasser beschädigt worden waren.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden