Orlando (dpa)

Franz Wagner führt Orlando Magic zu zehntem Saisonsieg

| 29.01.2022 07:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Orlando Magic-Forward Franz Wagner (22) dribbelt an Detroit Pistons Guard Hamidou Diallo (6) vorbei. Foto: Scott Audette/FR1140 AP/dpa
Orlando Magic-Forward Franz Wagner (22) dribbelt an Detroit Pistons Guard Hamidou Diallo (6) vorbei. Foto: Scott Audette/FR1140 AP/dpa
Artikel teilen:

Franz Wagner hat die Orlando Magic zu ihrem zehnten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt.

Wagner war beim 119:103 (67:51) gegen die Detroit Pistons mit 24 Punkten bester Werfer der Partie - und gewann auch das Duell der beiden besten Rookie-Korbjäger gegen Cade Cunningham. Der vor der Saison an Position eins von den Pistons gedraftete Cunningham verfehlte seine ersten elf Würfe der Partie und kam am Ende auf acht Zähler. Moritz Wagner steuerte für Orlando von der Bank je zwei Punkte, Rebounds und Assists bei.

Die Boston Celtics mit Dennis Schröder unterlagen bei den Atlanta Hawks mit 92:108. Schröder kam von der Bank und verwandelte nur einen Wurf für zwei Punkte, zudem verbuchte er je drei Assists und Rebounds. Für die Hawks, angeführt von All-Star Trae Young, war es der sechste Sieg in Serie.

Die Los Angeles Clippers mit Isaiah Hartenstein kassierten bei den Miami Heat eine 114:121-Niederlage. Hartenstein erzielte acht Punkte. Während die Heat (32:17) die Eastern Conference anführen, sind die Phoenix Suns (39:9) das beste Team im Westen und in der gesamten Liga. Das 134:124 gegen die Minnesota Timberwolves war der neunte Sieg in Serie für die Suns.

© dpa-infocom, dpa:220129-99-895054/2

Ähnliche Artikel