Boßeln

Ungeimpfte Friesensportler dürfen Sonntag starten

| 28.01.2022 18:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Sonntag wird die nächste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft ausgetragen. Archivfoto: Barth
Am Sonntag wird die nächste Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft ausgetragen. Archivfoto: Barth
Artikel teilen:

Der Friesische Klootschießerverband hat auf das Urteil des Oberverwaltungsgerichts reagiert, das die 2G-Regel für Sport im Freien gekippt hat. Nun dürfen am Sonntag auch Ungeimpfte wieder loslegen.

Ostfriesland - Ungeimpfte Friesensportler dürfen am Sonntag an der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft teilnehmen. Das gab der Friesische Klootschießerverband am Freitagmittag bekannt. Damit reagiert der Verband auf das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg, das die 2G-Regel für Sport im Freien außer Kraft gesetzt hat.

Ungeimpfte Sportler und nur einmal mit dem Impfstoff Johnson & Johnson Geimpfte dürfen unter der 3G-Regel – also mit einem aktuellen negativen Corona-Test – an den Qualifikationsrunden in Pfalzdorf und Halsbek teilnehmen.

Der Verband wies darauf hin, dass für die entsprechenden Werfer die allgemeinen Corona-Kontaktbeschränkungen gelten. Sie werden getrennt von den anderen Friesensportlern starten. Die Startzeiten können für die männlichen Klassen bei Erich Kuhlmann (0172/4508982) und für die weiblichen Klassen bei Inka Eilts (0163/ 1825317) eingeholt werden.

Ähnliche Artikel