Fußball

Concordia Ihrhove setzt auf Kontinuität

Marco Reemts
|
Von Marco Reemts
| 28.01.2022 12:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Der Großteil der Ihrhover 1.-Herren-Spieler (weiße Trikots) hat bereits für die neue Saison zugesagt. Archivfoto: Ortgies
Der Großteil der Ihrhover 1.-Herren-Spieler (weiße Trikots) hat bereits für die neue Saison zugesagt. Archivfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Thomas Priet (1. Herren) und Maik Eyhusen (2. Herren) werden auch in der kommenden Saison ihr Traineramt bei Concordia Ihrhove ausüben. Beim A-Klasse-Team steht auch schon ein Sommer-Neuzugang fest.

Ihrhove - Die Fußball-Abteilung des SV Concordia Ihrhove freut sich über Kontinuität auf den Trainerpositionen. Thomas Priet, seit 2021 Trainer der 1. Herren, und Maik Eyhusen, seit 2018 Trainer der 2. Herren, haben so wie die jeweiligen Funktionsteams ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.

„Wir sind mit der Arbeit unserer Coaches sehr zufrieden. Beide Trainer sind sehr engagiert, ehrgeizig und identifizieren sich mit dem Verein“, sagt Marcel Brünink, Fußballobmann des SV Concordia Ihrhove. „Außerdem tragen sie unsere Philosophie, junge, talentierte Spieler aus dem eigenen Verein oder der näheren Umgebung an den Herrenbereich heranzuführen und diese Spieler weiterzuentwickeln“, erklärt Brünink weiter. Auch die Kader beider Herrenmannschaften bleiben nahezu zusammen. Bei der in der Ostfrieslandklasse A3 spielenden ersten Mannschaft steht nur Nils Brake (BW Papenburg II) als Abgang fest. Alle weiteren Spieler haben ihre Zusage für die neue Saison gegeben, wobei Thilo Girgott studienbedingt nicht immer ortsanwesend sein kann. Mit Jonas Siems (SV Frisia Loga) steht bereits ein Neuzugang für den Sommer fest. „Jonas wohnt in Ihrhove und hat sich entschlossen, das begonnene Projekt mit seiner Erfahrung und spielerischen Klasse zu unterstützen. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen sind wir in Gesprächen“, sagt Marcel Brünink. Bereits zur Rückrunde verstärken Attila Özge (zuletzt SV Frisia Loga) und Sandro Brünink (VfL Oldenburg II) die Concordia.

Mindestens acht Spieler aus der A-Jugend rücken auf

Bei der zweiten Herren treten zeitlich bedingt einige Spieler kürzer und wechseln in die Alte Herren. Zur Rückrunde werden Stefan Harms (reaktiviert) und Mohamed Jean Othman (SG Collinghorst/Rajen) die Reserve verstärken. Zudem zahlte sich in Ihrhove die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre aus: „Aus der A-Jugend rücken mindestens acht Spieler in den Herrenbereich auf, einige davon werden bereits die Vorbereitung auf die Rückrunde bei der ersten oder zweiten Herren absolvieren und sollen schon an den Herrenbereich heran geführt werden“ sagt Brünink.

Thomas Priet bleibt 1.-Herren-Trainer bei Concordia Ihrhove. Foto: Concordia Ihrhove
Thomas Priet bleibt 1.-Herren-Trainer bei Concordia Ihrhove. Foto: Concordia Ihrhove

Thomas Priet freut sich derweil über die Fortführung seiner Arbeit. „Da musste ich nicht lange überlegen. Ich habe in Ihrhove tolle Voraussetzungen und eine willige Mannschaft. Auch das Team ums Team unterstützt uns sehr gut“, sagt Priet. In der Aufstiegsrunde zur Ostfrieslandliga möchte er mit seiner Mannschaft bestmöglich abschneiden. Es gilt aber auch, die zweite Herren im Abstiegskampf der Ostfrieslandklasse B3 zu unterstützen. „In der Hinrunde hat uns die Zweite oftmals ausgeholfen. In der Rückrunde wollen wir nach Möglichkeit so weit es geht helfen, die Klasse zu halten. Die Zusammenarbeit ist da sehr gut“, so Priet. Am Sonntag steht für die Mannschaft von Thomas Priet beim SV Strücklingen das erste Testsiel an. Anstoß ist um 14 Uhr. Am Mittwoch spielt Ihrhove um 20 Uhr bei BW Papenburg II. Beide Partien finden auf Kunstrasen statt.

Ähnliche Artikel