Polizei

Nach Brand an Silvester in Emden: Mutmaßlicher Täter stellt sich

| 26.01.2022 17:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei einem Feuer in der Silvesternacht in Emden sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Täter hat sich nun der Polizei gestellt. Bild: Hanssen
Bei einem Feuer in der Silvesternacht in Emden sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Täter hat sich nun der Polizei gestellt. Bild: Hanssen
Artikel teilen:

Der mutmaßlich Verantwortliche für einen Wohnungsbrand in der Silvesternacht hat sich inzwischen der Polizei gestellt. Bei dem Feuer in Emden wurden mehrere Menschen verletzt.

Emden - Nach einem Wohnungsbrand in der Silvesternacht in Emden hat sich der mutmaßliche Täter nun der Polizei gestellt. Der Emder Feuerwehr wurde das Feuer in der Großen Straße kurz nach Mitternacht, gegen 0.10 Uhr, gemeldet. Ein Feuerwerkskörper hatte eine Fensterscheibe der Wohnung zerstört und daraufhin die Einrichtung entzündet. Bei dem Brand wurden laut Polizei vier Menschen leicht und einer schwer verletzt.

Schon Anfang Januar hatte sich laut Polizeimitteilung ein 28-jähriger Mann aus Emden bei der Polizei gemeldet und die Vermutung geäußert, selbst den Brand ausgelöst zu haben. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll ein unsachgemäßer Umgang mit einer Fallschirmsignalrakete Brandursache gewesen sein.

Alle Verletzten seien mittlerweile genesen, auch eine zunächst vermutete Augenverletzung konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden, so die Polizei. Woher die Fallschirmsignalrakete stammt, ist nach wie vor Teil der laufenden Ermittlungen.

Ähnliche Artikel