Politik

Bund will Kirchen den Geldhahn zudrehen

Christine Schneider-Berents
|
Von Christine Schneider-Berents
| 26.01.2022 16:08 Uhr | 2 Kommentare
Darüber, wie sich die Ablösung der Staatskirchenleistungen auf die Arbeit in den einzelnen Gemeinden auswirken würde, kann noch niemand etwas sagen. Foto: Ortgies
Darüber, wie sich die Ablösung der Staatskirchenleistungen auf die Arbeit in den einzelnen Gemeinden auswirken würde, kann noch niemand etwas sagen. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Jährlich erhalten vor allem die beiden großen Kirchen in Deutschland rund 520 Millionen Euro vom Staat. Die Bundesregierung will diese Zuwendung aus Steuergeldern streichen. Was sind die Konsequenzen?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden