Kriminalität

Drogen am Steuer: Auricher geht Polizei ins Netz

| 24.01.2022 16:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat auf der Autobahn 28 einen 40 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen: Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat auf der Autobahn 28 einen 40 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen: Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 in Oldenburg ist ein Auricher der Polizei ins Netz gegangen. Ohne Führerschein und mit Drogen wurde er am Steuer erwischt. Und er hatte einen Impfpass bei sich – der gefälscht war.

Oldenburg - Auf einen 40-Jährigen aus Aurich kommt wohl eine ganze Reihe von Verfahren zu. Er wurde mit Drogen erwischt, hatte keinen Führerschein bei sich und wurde mit einem gefälschten Impfpass erwischt.

Aber der Reihe nach: Der Mann war am vergangenen Donnerstagabend mit einem Auto auf der Autobahn 28 unterwegs, als er gegen 22.30 Uhr und in Höhe der Anschlussstelle Kreyenbrück in eine Polizeikontrolle geraten war. Die Beamten hielten den Mann an und hatten gleich den Verdacht, dass der Mann vor der Fahrt Drogen genommen haben könnte. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht, so die Polizei – er hatte auf mehrere Betäubungsmittel reagiert.

Und das war nicht alles. Die Beamten stellten bei der Überprüfung der Daten des Mannes fest, dass dieser seit 2005 keinen Führerschein mehr hat – er war ihm abgenommen worden. Und dann stellten die Beamten auch noch fest, dass er einen Impfpass bei sich trug, der mutmaßlich gefälscht worden war. Auch dies bestätigte eine genauere Untersuchung, so die Polizei.

Ähnliche Artikel