GA-Weihnachtsaktion

Ehemaliger FIP-Patient gehört heute zur Familie

Astrid Fertig
|
Von Astrid Fertig
| 21.12.2021 20:04 Uhr | 0 Kommentare
FIP-Mitarbeiter Stefan Mödden vor der Facheinrichtung für Intensivpflege in Barßel. Hier lernte der 46-Jährige vor mehr als 20 Jahren den Patienten Julien Meyer kennen. Damals war der ein Kleinkind, das beatmet werden musste. Heute ist Julien 25 Jahre alt, atmet selbstständig und lebt schon lange nicht mehr in der FIP. Mit Stefan Mödden und seiner Familie fühlt er sich aber nach wie vor eng verbunden. Foto: Fertig
FIP-Mitarbeiter Stefan Mödden vor der Facheinrichtung für Intensivpflege in Barßel. Hier lernte der 46-Jährige vor mehr als 20 Jahren den Patienten Julien Meyer kennen. Damals war der ein Kleinkind, das beatmet werden musste. Heute ist Julien 25 Jahre alt, atmet selbstständig und lebt schon lange nicht mehr in der FIP. Mit Stefan Mödden und seiner Familie fühlt er sich aber nach wie vor eng verbunden. Foto: Fertig
Artikel teilen:

Der zweijährige Julien rührte das Herz des Pflegers Stefan Mödden. Der Kleine war beatmet, aber bei Bewusstsein. Er suchte Anschluss. Der Pfleger nahm ihn mit nach Hause. Diese Bindung hält bis heute.

Lesedauer des Artikels: ca. 7 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden