Barbie-Ausstellung

Wie sich die Rolle der Frau in der Arbeitswelt gewandelt hat

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 20.12.2021 20:22 Uhr | 0 Kommentare
Die Barbie-Puppen und was sie verkörpern wurde über die Jahrzehnte stetig weiter entwickelt. Heute heißt ein Werbeslogan der Hersteller-Firma "Du kannst alles sein". Foto: F. Doden
Die Barbie-Puppen und was sie verkörpern wurde über die Jahrzehnte stetig weiter entwickelt. Heute heißt ein Werbeslogan der Hersteller-Firma "Du kannst alles sein". Foto: F. Doden
Artikel teilen:

Durch Barbies wird im Landesmuseum in Emden gezeigt, wie sich die Rolle der Frau in der Arbeitswelt verändert hat. Der Barbie-Slogan lautet heute „Du kannst alles sein“, die Realität ist erschreckend.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden