Barbie-Ausstellung

Wie sich die Rolle der Frau in der Arbeitswelt gewandelt hat

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 20.12.2021 20:22 Uhr | 0 Kommentare
Die Barbie-Puppen und was sie verkörpern wurde über die Jahrzehnte stetig weiter entwickelt. Heute heißt ein Werbeslogan der Hersteller-Firma "Du kannst alles sein". Foto: F. Doden
Die Barbie-Puppen und was sie verkörpern wurde über die Jahrzehnte stetig weiter entwickelt. Heute heißt ein Werbeslogan der Hersteller-Firma "Du kannst alles sein". Foto: F. Doden
Artikel teilen:

Durch Barbies wird im Landesmuseum in Emden gezeigt, wie sich die Rolle der Frau in der Arbeitswelt verändert hat. Der Barbie-Slogan lautet heute „Du kannst alles sein“, die Realität ist erschreckend.

Lesedauer des Artikels: ca. 6 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf ga-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • GA-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein GA-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle