Polizeieinsatz

Emden: Mann übernachtet in fremdem Auto

| 26.10.2021 14:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 21-Jährigen ein. Foto: Pixabay
Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 21-Jährigen ein. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Als ein 52-jähriger Emder am Montag in das Auto seiner Partnerin steigen wollte, traute er seinen Augen nicht. Ein ihm unbekannter 21-Jähriger hatte es sich darin gemütlich gemacht.

Emden - Zu einem sehr speziellen Einsatz ist die Polizei am Montag in die Straße Am Bentkinshof in Emden gerufen worden. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, hatte ein 52-jähriger Mann aus Emden gegen 10.45 Uhr einen ihm unbekannten Mann in dem Auto seiner Partnerin entdeckt. Der 21-Jährige, ebenfalls Emder, hatte sich in dem VW Transporter häuslich eingerichtet und die Fenster mit Decken abgehangen. Der 52-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei.

Als die Polizisten eintrafen, um den 21-Jährigen zur Rede zu stellen, begrüßte er sie in den Gummistiefeln des 52-Jährigen. Diese hatte er nach eigenen Angaben im Fahrzeug gefunden und kurzerhand angezogen. Der junge Emder gab an, in dem unverschlossenen Fahrzeug übernachtet zu haben. Um auch die Heizung nutzen zu können, habe er kurzerhand die Bordverkleidung des VW Transporters abgebaut.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand laut Polizei ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der 21-jährige Emder muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel