Einsatz

Feuerwehr Weener rückt zweimal zu Papierwerk aus

| 24.10.2021 12:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr Weener war im Einsatz. Foto: fovito - Fotolia
Die Feuerwehr Weener war im Einsatz. Foto: fovito - Fotolia
Artikel teilen:

Beim Papierwerk in Weener löste am Wochenende zweimal die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr rückte an – musste aber nicht eingreifen.

Weener - Die Feuerwehr Weener ist am Wochenende zweimal zum Papierwerk Klingele ausgerückt. Das teilen die Einsatzkräfte mit. Zunächst hatte am Sonnabend gegen 15.45 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Laut dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Ewald Spengel war ein Lager in einer Maschine heiß gelaufenen. Die Einsatzkräfte kontrollierten sie noch mit der Wärmebildkamera, konnten aber Entwarnung geben. Sie brauchten nicht mehr eingreifen.

In der Nacht zu Sonntag rückte die Feuerwehr aber erneut zum Papierwerk aus. Gegen 2.30 Uhr hatte wieder die Brandmeldeanlage ausgelöst. Laut Spengel war dieses Mal im Bereich einer Papiermaschine ein Brand ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten Mitarbeiter das Feuer bereits löschen können. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester, konnten aber Entwarnung geben.

Ähnliche Artikel