Corona in Ostfriesland

Corona: 30 weitere Neuinfektionen in Ostfriesland registriert

| 20.10.2021 11:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ostfrieslandweit wurden binnen 24 Stunden 30 weitere positive Nachweise auf das Coronavirus Sars-Cov-2 registriert. Archivfoto: DPA
Ostfrieslandweit wurden binnen 24 Stunden 30 weitere positive Nachweise auf das Coronavirus Sars-Cov-2 registriert. Archivfoto: DPA
Artikel teilen:

In Ostfrieslands Landkreisen gibt es bei der 7-Tage-Inzidenz jeweils leichte Veränderungen – der Wert für Emden stagniert. Die meisten Neuinfektionen meldeten am Mittwoch die Kreise Wittmund und Leer.

Ostfriesland - In Ostfriesland sind im Laufe der vergangenen 24 Stunden 30 weitere Infektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 nachgewiesen worden. Davon zehn Fälle meldete am Mittwoch das Gesundheitsamt des Landkreises Leer. Unter Berücksichtigung der weiteren Genesungsfälle im selben Zeitraum steigt die Zahl der akuten Infektionen lediglich moderat – um zwei auf jetzt 66 Fälle.

Ebenfalls zehn weitere positive Nachweise auf das Virus wurden im Landkreis Wittmund registriert. Die Zahl der nachgewiesenen akuten Infektionen liegt weiterhin bei 59 – denn binnen 24 Stunden wurden zehn weitere Menschen als genesen eingestuft.

Ein weiterer Fall in Emden

Das Gesundheitsamt des Landkreises Aurich registrierte binnen 24 Stunden neun weitere Fälle und im selben Zeitraum vier weitere Menschen, die inzwischen als genesen gelten. Aktuell sind kreisweit 63 Infektionen bekannt – davon gut die Hälfte in der Stadt Norden (29).

Zur Lage in der Stadt Emden: Das dortige Gesundheitsamt meldete eine neue Virusinfektion. Die Zahl der akuten Fälle ist weiterhin 15, da ebenfalls ein weiterer Mensch als genesen eingestuft wurde.

Die Inzidenzen in Ostfriesland

Landkreis Wittmund: 78,4 (Vortag: 87,1)

Stadt Emden: 12 (12)

Landkreis Leer: 19,8 (18,1)

Landkreis Aurich: 15,2 (15,8)

Ähnliche Artikel