Corona in Ostfriesland

Landkreis Wittmund: 7-Tage-Inzidenz liegt nun bei 87,1

| 19.10.2021 12:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Aktuell sind in Ostfriesland 196 akute Infektionen bekannt. Symbolfoto: Techt/DPA
Aktuell sind in Ostfriesland 196 akute Infektionen bekannt. Symbolfoto: Techt/DPA
Artikel teilen:

Ostfrieslandweit wurden binnen 24 Stunden zwölf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet – die meisten davon aus dem Landkreis Wittmund. Dort steigt die 7-Tage-Inzidenz nun wieder.

Ostfriesland - In den beiden ostfriesischen Landkreisen Aurich und Leer sowie in der Stadt Emden ist die 7-Tage-Inzidenz am Dienstag gegenüber dem Vortag jeweils leicht rückläufig. Nicht so im Kreis Wittmund: Der Wert ist dort nun wieder gestiegen.

Die Inzidenzen in Ostfriesland

Landkreis Wittmund: 87,1 (Vortag: 69,7)

Stadt Emden: 12 (18)

Landkreis Leer: 18,1 (19,8)

Landkreis Aurich: 15,8 (17,9)

Analog dazu meldete der Kreis Wittmund an diesem Dienstag auch die meisten Neuinfektionen in Ostfriesland. Binnen 24 Stunden wurden elf weitere Fälle registriert. Die Zahl der akuten Fälle stagniert weiter bei 59 – denn binnen 24 Stunden wurden auch elf weitere Genesene gemeldet.

Kein neuer Fall im Kreis Aurich

Dagegen wurde im Kreis Leer binnen 24 Stunden eine weitere Neuinfektion registriert und im selben Zeitraum zehn weitere Menschen, die als genesen gelten. Kreisweit sind aktuell 64 akute Infektionen bekannt.

In der Stadt Emden haben sich die Corona-Kennzahlen gegenüber dem Vortag moderat verändert: Gemeldet wurden keine weitere Neuinfektion und vier weitere Menschen, die als genesen gelten. Die Zahl der akuten Infektionen sinkt leicht auf 15. Aus einer Mitteilung der Stadt geht zudem hervor, dass die Zahl der bisher erfassten Infektionen um einen Fall nach unten korrigiert worden ist. Es sind nun 1575. Auf Nachfrage zu dieser Korrektur bei der Stadt hieß es, dass es sich um einen auswärtigen Emder handelt, dessen Fall von einem anderen Gesundheitsamt erfasst wurde.

Die Lage im Kreis Aurich: Dort ist die Zahl der akuten Infektionen binnen 24 Stunden um zehn auf aktuell 58 Fälle gesunken. Weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldete das Auricher Gesundheitsamt keine.

Ähnliche Artikel