Laufen

Mehr als 700 Läufer wollen in Aurich an den Start gehen

Maren Stritzke
|
Von Maren Stritzke
| 23.09.2021 15:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In den vergangenen Jahren – wie hier 2018 – erfreute sich der Sparkassenlauf in Aurich auch bei den jungen Läufern großer Beliebtheit. Archivfoto: Ortgies
In den vergangenen Jahren – wie hier 2018 – erfreute sich der Sparkassenlauf in Aurich auch bei den jungen Läufern großer Beliebtheit. Archivfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Unerwartet viele Teilnehmer haben sich für den Sparkassenlauf in Aurich angemeldet. Kurzentschlossene können sich am Freitag ebenfalls noch auf die Teilnehmerliste setzen lassen.

Aurich - Die Resonanz auf den Auricher Sparkassenlauf ist riesig. Mehr als 700 Sportler wollen am Freitag (24. September) an den Start gehen. „Die Anmeldezahl ist der Hammer“, sagt Organisator Holger Wesseln. Seine Kölner Agentur „Pulsschlag“ richtet Sportevents in ganz Deutschland aus. „Bei unseren Veranstaltungen in den vergangenen Wochen haben wir gemerkt, dass die Anmeldezahlen wieder noch oben gehen. Aurich liegt bundesweit mit den rund 700 Anmeldungen aber über dem Durchschnitt“, erklärt Wesseln.

Der Sparkassenlauf in Aurich beginnt um 17 Uhr mit den Bambiniläufen über 500 Meter. Eine halbe Stunde später fällt der Startschuss für den Schüler-Cup über 1,5 Kilometer. Der Zehn-Kilometer-Lauf ist für 18 Uhr geplant, den Abschluss bildet um 19.30 Uhr der Volkslauf über fünf Kilometer mit Team-Cup. Kurzentschlossene können sich bis kurz vor dem jeweiligen Start noch anmelden.

Beim Zehn-Kilometer-Lauf werden die Teilnehmer dreimal auf einen 3,3-km-Rundkurs durch die Fußgängerzone geschickt. Über die Zehn-km-Distanz werden auch wieder die Titel des Auricher Stadtmeisters beziehungsweise der Stadtmeisterin vergeben.

Ähnliche Artikel