Freizeit

Ab Montag gilt im Leeraner Hallenbad die 2G-Regel

| 23.09.2021 13:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bis auf wenige Ausnahmen können nur noch Geimpfte und Genesene das Plytje nutzen. Foto: Wolters/Archiv
Bis auf wenige Ausnahmen können nur noch Geimpfte und Genesene das Plytje nutzen. Foto: Wolters/Archiv
Artikel teilen:

Wegen der neuen Corona-Verordnung des Landes werden im Leeraner Hallenbad die Zugangsregeln verschärft. Einlass haben bis auf wenige Ausnahmen nur noch Geimpfte und Genesene.

Leer - Aufgrund der neuen Corona Verordnung des Landes können ab dem kommenden Montag nur noch Geimpfte und Genese das Leeraner Hallenbad Plytje nutzen. Das teilt Geschäftsführer Markus Tippelt mit. Ausgenommen seien: Kinder und Jugendliche sowie Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

„Ein gültiger und anerkannter Nachweis ist unaufgefordert vorzuzeigen“, teilt Tippelt weiter mit. Bei Nutzern und den Leitern, die ein Vereins- oder Gruppenangebot im Hallenbad wahrnehmen, seien die Verantwortlichen aus den sogenannten Verträgen mit dem Plytje verpflichtet, die 2G-Regelung zu kontrollieren und durchzusetzen.

Tippelt kündigt an, dass Verstöße zur Anzeige gebracht werden – und weiter: „Wir erheben im Falle der Zuwiderhandlung eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro“, teilt Tippelt weiter mit.

Ähnliche Artikel