Polizei

Leck im Chemikalienfass: Feuerwehr im Einsatz

| 22.09.2021 15:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Augustfehn gab es ein Leck in einem Chemikalienfass. Foto: Pixabay
In Augustfehn gab es ein Leck in einem Chemikalienfass. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einer Spedition in Augustfehn gab es ein Leck in einem Chemikalienfass. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Augustfehn - Auf dem Gelände einer Spedition in der Tiegelstraße in Augustfehn ist am Mittwoch um 7.25 Uhr ein Leck an einem Chemikalienfass entdeckt worden. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt.

Aus einem 200 Liter Chemikalienfass war die giftige Chemikalie Benzylidenchlorid ausgetreten, teilt die Polizei Oldenburg mit. Die Mitarbeiter mussten das Gelände verlassen. Der 52-jährige Angestellte wurde mit Atemwegsreizungen ins Krankenhaus gebracht.

Für Anwohner und benachbarte Betriebe bestand keine Gefahr, bestätigte die Freiwillige Feuerwehr laut Polizei. Die Ursache für das Leck ist noch ungeklärt.

Ähnliche Artikel