Rettung

Baltrum: Wanderer aus Watt gerettet

| 17.09.2021 11:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Einsatzkräfte der Inselfeuerwehr mussten einen verletzten Mann aus dem Watt bergen. Foto: Inselfeuerwehr Baltrum
Die Einsatzkräfte der Inselfeuerwehr mussten einen verletzten Mann aus dem Watt bergen. Foto: Inselfeuerwehr Baltrum
Artikel teilen:

Die Inselfeuerwehr Baltrum rettete am Donnerstagmittag einen verletzten Wanderer aus dem Watt. Der Mann hatte sich eine Schnittwunde zugezogen.

Baltrum - Die Baltrumer Inselfeuerwehr hat am Donnerstag einen verletzten Wattwanderer gerettet. Um 14.26 Uhr wurden die Beamten der Feuerwehr über den verletzten Mann, der sich zwischen Neßmersiel und Baltrum im Watt aufhielt, informiert, teilt Alexander Gutbier-Wach von der Feuerwehr Baltrum mit.

Zehn Einsatzkräfte begaben sich mit einer Schleifkorbtrage und dem Notfallrucksack auf den Weg ins Watt und erreichten den Verletzten nach einem 20 minütigen Fußmarsch. Der Mann hatte sich eine Schnittwunde am Knie zugezogen und wurde bereits durch Ersthelfer mit einem Druckverband versorgt, heißt es.

Der Verletzte verzichtete auf dem Rückweg nach Baltrum auf die Schleifkorbtrage und wurde auf der Insel dem Rettungsdienst übergeben. Nach eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle verlassen.

Ähnliche Artikel