Tourismus

Campingplatz in Grotegaste: Wohnmobilplatz eröffnet

| 29.07.2021 06:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Es wurden 30 neue Stellplätze auf dem Campingplatz in Grotegaste geschaffen. Foto: Gemeinde
Es wurden 30 neue Stellplätze auf dem Campingplatz in Grotegaste geschaffen. Foto: Gemeinde
Artikel teilen:

Ein Platz für 30 Wohnmobile ist beim Westoverledinger Campingplatz, dem Freizeitpark „Am Emsdeich“, fertiggestellt worden. Die Eröffnung hatte sich verzögert.

Grotegaste - Die Arbeiten am neuen Reisemobilhafen beim Westoverledinger Campingplatz in Grotegaste, dem Freizeitpark „Am Emsdeich“, sind abgeschlossen. Das teilt die Gemeinde Westoverledingen mit. Es wurde dort direkt an einem Wallschloot und inmitten mehrerer Baumreihen ein moderner Platz für 30 Wohnmobile geschaffen.

Die Umsetzung des Projektes übernahm die Wohnungsbau- und Entwicklungs GmbH Westoverledingen (WEW), eine Tochtergesellschaft der Gemeinde, die den Freizeitpark „Am Emsdeich“ betreibt. Sie trägt damit die gesamten Kosten des Projektes, die sich auf rund 140.000 Euro belaufen.

Betriebsleiter ist optimistisch

Der Geschäftsführer Marco Smid freut sich, dass die Arbeiten nun abgeschlossen sind. „Wegen des schlechten Wetters im April und Mai hat sich die Fertigstellung leider etwas verzögert. Umso mehr freut es uns, dass letzte Woche nun endlich die ersten Gäste begrüßt werden konnten“, wird der Geschäftsführer in der Mitteilung zitiert.

Mit seiner technischen Ausstattung bietet der Reisemobilhafen alles, was einen modernen Wohnmobilstellplatz ausmacht. Alle Stellplätze und die Fahrbahnen wurden als befestigte Schotterflächen angelegt. Auch eine vollautomatische Entleer- und Reinigungsstation für Toilettenkassetten der Marke CamperClean gibt es.

Matthias Behrends, seit acht Jahren Betriebsleiter des Campingplatzes, ist optimistisch, dass der Platz gut angenommen wird. „Gerade im letzten Jahr hat sich ein zunehmender Trend zum Urlaub mit dem Wohnmobil abgezeichnet, der sich auch in diesem Jahr fortsetzt. Außerdem bietet unser Reisemobilhafen den Gästen wegen der Lage inmitten der Natur ein sehr einzigartiges, erholsames Ambiente.“, so Behrends in der Mitteilung.

Weitere Infos zum neuen Reisemobilstellplatz in Grotegaste gibt es unter www.ostfrieslandcamping.de oder telefonisch unter 04955-920040.

Ähnliche Artikel