Pandemie

Corona: Eine neue Infektion in Ostfriesland

| | 29.06.2021 09:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In den Kreisen Leer, Aurich und Wittmund sind keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. In der Stadt Emden gibt es einen neuen Fall. In zwei Kommunen sinken die Inzidenzwerte.

Ostfriesland - Die Landkreise Leer, Wittmund und Aurich haben am Dienstag keine neuen Corona-Infektionen gemeldet. In der Stadt Emden gibt es hingegen einen neuen Fall.

Im Kreis Leer gelten zwei weitere Menschen als genesen. Somit sinkt die Zahl der akuten Fälle dort auf einen. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Leer weiterhin mit 0,0 an.

Inzidenz in Aurich und Wittmund sinkt

Im Kreis Wittmund gibt es keine weiteren Genesenen. Somit gibt es weiterhin drei aktive Corona-Infektionen. Die Inzidenz sinkt laut RKI von 3,5 auf 1,8.

Zwei weitere Genesene hat der Landkreis Aurich mitgeteilt. Die Zahl der akuten Fälle sinkt somit von 17 auf 15. Zudem sinkt auch der Inzidenzwert. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt er nun bei 2,1 (Vortag: 2,6).

In der Stadt Emden gibt es neben der einen Neuinfektion auch eine weitere Person, die nun als genesen gilt. Daher bleibt die Zahl der akuten Fälle unverändert bei sechs. Keine Veränderung gibt es ebenfalls bei der Inzidenz. Sie beträgt laut RKI weiterhin 4,0.

Ähnliche Artikel