Region

Pflanze der Woche

Ein Teppich aus weichen Blättern

Die Blüten des Gedenkemein sind zwar klein, aber leuchtend blau. Bild: pixabay.com
Die Blüten des Gedenkemein sind zwar klein, aber leuchtend blau. Bild: pixabay.com

Von Karin Lüppen

Das Frühlings-Gedenkemein wächst gerne im Schatten von Büschen. Dort breitet sich die ausdauernde Schwester des Vergissmeinnichts gerne aus.

Das Frühlings-Gedenkemein (Omphalodes verna) ist die ausdauernde Schwester des Vergissmeinnichts. Es bildet mit seinen weichen, breitlanzettförmigen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH