Boulevard - Kultur

Bern (dpa)

Paul Klee-Enkel Alexander Klee ist tot

Alexander Klee alias Aljoscha Ségard im Atelier. Foto: Monika Flueckiger/Kunstmuseum Bern /dpa
Alexander Klee alias Aljoscha Ségard im Atelier. Foto: Monika Flueckiger/Kunstmuseum Bern /dpa

Alexander Klee war der Enkel eines berühmten Großvaters, Paul Klee, und selbst Künstler. Allerdings schuf er sein Werk nicht unter dem berühmten Namen, mit dem er geboren wurde.

Der Maler und Grafiker Alexander Klee, Enkel des Malers Paul Klee, ist gestorben. Das Berner Kunstmuseum und das Zentrum Paul Klee würdigten Klee…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH