Vermischtes

Kiel

Kitesurf-Kompromiss hängt seit vier Jahren in der Luft

In Schleswig-Holstein soll das Kitesurfen vor den Küsten Nordfrieslands und Dithmarschens nur noch an 22 Spots erlaubt sein Foto: Thomas Burblies
In Schleswig-Holstein soll das Kitesurfen vor den Küsten Nordfrieslands und Dithmarschens nur noch an 22 Spots erlaubt sein Foto: Thomas Burblies

Von Frank Jung

Der vor vier Jahren mühsam ausgehandelte Kompromiss zum Kitesurfen im Wattenmeer ist noch immer nicht in Kraft.

Ein Riesen-Aufstand und -aufwand für nix? 2016 und 2017 gingen die Wogen an der Küste hoch, als Kitesurfer, Naturschützer und Landes-Politik um den…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH