Niedersachsen

Hannover

Weg für weitere Schulöffnungen in Niedersachsen so schnell wie möglich ebnen

Die Grundschulen waren in Niedersachsen auch in den vergangenen Wochen zumindest halb geöffnet. Was weitere Schulöffnungen angeht, will das Land nun aber offenbar keine Vorreiterrolle mehr einnehmen. Foto: Peter Kneffel/dpa
Die Grundschulen waren in Niedersachsen auch in den vergangenen Wochen zumindest halb geöffnet. Was weitere Schulöffnungen angeht, will das Land nun aber offenbar keine Vorreiterrolle mehr einnehmen. Foto: Peter Kneffel/dpa

Von Lars Laue

Niedersachsen kneift bei weiteren Schulöffnungen. Eltern und Kinder brauchen aber dringend Perspektiven. Ein Kommentar.

Die Landesregierung in Niedersachsen hat nach ihrem forschen Vorgehen in Sachen Schulöffnungen nun offenbar der Mut verlassen. Während das Land den…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH