Oberledingerland

Bildung

Plattdeutsch ist keine Sprache auf dem Rückzug

Die plattdeutsche Sprache ist sogar in Ämtern und Schulen noch präsent. Bild: Archiv
Die plattdeutsche Sprache ist sogar in Ämtern und Schulen noch präsent. Bild: Archiv

Von Alicia Rosendahl

Plattdeutsch ist auch bei Jüngeren weiterhin beliebt. Besonders im regionalen beruflichen Alltag ist die Sprache noch relevant. Von der Ostfriesischen Landschaft gibt es für Interessierte jeder Altersgruppe Infomaterial.

Plattdeutsch ist vielseitig und gehört zu Ostfriesland wie die Ebbe zu der Flut. Sei es beim Bäcker, im Einkaufsladen oder beim Frisör -…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH