Corona in Ostfriesland

Wohnheim-Mitarbeiter der Lebenshilfe Leer mit Corona infiziert

| 22.12.2020 16:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Nachdem ein Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, wurde für 29 Bewohner eines Wohnheims der Lebenshilfe Leer Quarantäne angeordnet. Ihnen sowie den Mitarbeitern gehe es gut.

Leer - Ein Mitarbeiter eines Wohnheims der Lebenshilfe Leer an der Groninger Straße ist an diesem Wochenende positiv auf das Corona-Virus getestet. Das teilt die Einrichtung mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Leer seien entsprechende Maßnahmen ergriffen worden– unter anderem wurde für die 29 Bewohner eine vorsorgliche Quarantäne veranlasst. Ihnen sowie den Mitarbeitern gehe es gut. Sie hätten kein Fieber, Symptome oder sonstige Auffälligkeiten, wird Lebenshilfe-Geschäftsführer Erwin Koops zitiert.

„Wir stehen in enger und sehr guter Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in Leer“, so Koops. „Jetzt müssen wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein, soweit möglich, frohes Weihnachtsfest ermöglichen. Nach aktueller Sachlage gehen wir davon aus, dass die Maßnahmen mit Ablauf des 29. Dezembers wieder entfallen werden.“ Die Betreuung und Pflege der Bewohner finde mit der notwendigen Schutzausrüstung statt.

Ähnliche Artikel