Region

Ostfriesen.tv-Serie

Leben an der Ems: mit Paddelboot

Norbert Deger leitet in Weener die Paddel- und Pedalstation. Wenn er denn mal Zeit hat, paddelt er selber gerne. Ansonsten gibt es für den 68-Jährigen immer was zu tun. (12.10.2020)
1 2 3 4 5

Von Hanno-Domagoj Meins

Die Paddelsaison endet jetzt. Und Corona hat die Paddel- und Pedalstation in Weener einige Besucher gekostet. Stationsleiter Norbert Deger lässt sich davon aber nicht beirren und macht weiter.

Weener: Er ist 68 Jahre alt und seit drei Jahren in Rente. Jetzt die Füße hochlegen? Das kommt für Norbert Deger überhaupt nicht in Frage. Passenderweise gibt es in der Paddel- und Pedalstation in Weener eigentlich immer was zu tun. Sei es die Pflege der Boote, der Anlage oder dem gastronomischen Bereich. Deger, der seit fast 40 Jahren schon in Ostfriesland wohnt, kommt gebürtig aus dem Schwarzwald und ist Koch und Küchenmeister. Ihn und die Station stellt Ostfriesen.tv in der neuen Folge von „Leben an der Ems“ vor.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH