Saterland-Barßel

Millionenprojekt

Rathausneubau: Alle Fragen geklärt – bis auf eine

Barßels Bürgermeister Nils Anhuth schilderte den knapp 80 Zuhörer, die am Montag zum Info-Abend über den Rathaus-Neubau in die IGS-Aula gekommen waren, wie sich das Bauprojekt entwickelt hat. Bild: Fertig
Barßels Bürgermeister Nils Anhuth schilderte den knapp 80 Zuhörer, die am Montag zum Info-Abend über den Rathaus-Neubau in die IGS-Aula gekommen waren, wie sich das Bauprojekt entwickelt hat. Bild: Fertig

Von Astrid Fertig

Detailliert erläuterten Barßels Bürgermeister, der Architekt und der Gebäudeausstatter, wie die Kostenexplosion beim geplanten Bürgerhaus mit Verwaltungstrakt zustandekommt. Die Zuhörer hatten viele Fragen. Etliche wurden beantwortet. Doch manche blieben.

Barßel - Man könne nicht einfach den Entwurf des Architekten dahingehend ändern, jetzt nur den Verwaltungstrakt zu verwirklichen, erläuterte Barßels…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH