Politik

Osnabrück

Steudtner-Freispruch kann fehlende Rechtsstaatlichkeit in der Türkei nicht kaschieren

Peter Steudtner nach seiner Freilassung aus einem Gefängnis in Istanbul im Oktober 2017. Jetzt wurde er vom Vorwurf, mit Terroristen sympatisiert zu haben, freigesprochen. Foto: imago stock & people/Hakan Kaya
Peter Steudtner nach seiner Freilassung aus einem Gefängnis in Istanbul im Oktober 2017. Jetzt wurde er vom Vorwurf, mit Terroristen sympatisiert zu haben, freigesprochen. Foto: imago stock & people/Hakan Kaya

Von Thomas Ludwig

Auch nach dem Freispruch für den deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner bleibt die Türkei für Oppostionelle und Bürgerrechtler ein gefährliches Terrain.

Der Freispruch des Menschenrechtlers Peter Steudtner ist erfreulich; die Terrorvorwürfe gegen den Deutschen waren dann doch allzu sehr an den Haaren…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH