Leer

Leer: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Kristina Groeneveld und Tatjana Gettkowski
|
Von Kristina Groeneveld und Tatjana Gettkowski
| 17.05.2020 09:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Großer Feuerwehreinsatz in Leer: Im Parallelweg brannte am Sonnabendabend ein Einfamilienhaus. Die Bewohner, darunter auch Kinder, konnten das Haus unverletzt verlassen.

Das Gebäude brannte lichterloh. Bild: Wolters
Das Gebäude brannte lichterloh. Bild: Wolters
Leer - Im Leeraner Parallelweg hat am späten Sonnabendabend ein Einfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Bewohner, darunter auch Kinder, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Als die Feuerwehr vor Ort ankam, brannte eine Holzhütte direkt neben dem Haus lichterloh. Das Feuer war bereits auf das Wohnhaus übergegangen. Auch Zäune und Hecken, sowie Teile des Nachbarsgrundstücks standen in Flammen. Das Feuer drohte auch auf einen Wintergarten auf dem Nachbarsgrundstück überzugehen. Doch die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen.

Das Haus ist unbewohnbar

Video
Play
Wohnhausbrand in Leer
17.05.2020
Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Laut einer Pressemeldung der Polizei wurden Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt sei ein Sachschaden in einer Höhe von 200 000 Euro entstanden. Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar. Die Familie komme derzeit bei Freunden unter.

An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Leer, Loga, Heisfelde und Nüttermoor mit rund 50 Einsatzkräften und einer Drehleiter. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort.

Ähnliche Artikel