Politik Inland

Wuppertal (dpa)

Feuerwehr-Streit um Rechts: Verbandschef tritt zurück

Hartmut Ziebs hatte sich als Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes gegen „rechtsnationale Tendenzen“ ausgesprochen. Foto: Katrin Neuhauser/dpa
Hartmut Ziebs hatte sich als Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes gegen „rechtsnationale Tendenzen“ ausgesprochen. Foto: Katrin Neuhauser/dpa

Nächste Runde im Streit beim Feuerwehrverband. Der Präsident kündigt seinen Rücktritt an - und seine Stellvertreter fordert er auf, ebenfalls zu gehen.

Nach heftigen Querelen im Deutschen Feuerwehrverband (DFV) hat Präsident Hartmut Ziebs seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt.

„Der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH