Politik Inland

Aachen (dpa)

Aachener Karlspreis für Rumäniens Präsident Klaus Iohannis

Klaus Iohannis ist seit 2014 Präsident von Rumänien und wurde im November im Amt bestätigt. Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Klaus Iohannis ist seit 2014 Präsident von Rumänien und wurde im November im Amt bestätigt. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Klaus Iohannis hat sein Land zum europäischsten Land in Südosteuropa gemacht, stellt das Karlspreis-Direktorium fest und zeichnet ihn als Streiter für europäische Werte aus. Die Jury würdigt aber auch seine Funktion als Brückenbauer zwischen Ost und West.

Der rumänische Staatspräsident Klaus Iohannis wird als herausragender Streiter für europäische Werte mit dem Aachener Karlspreis 2020…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH