Topthemen - Hintergründe

Blankenburg (dpa)

Hausexplosion in Blankenburg: „Ein Bild der Verwüstung“

Ob in der betroffenen Wohnung vor der Explosion mit Gas aus Flaschen geheizt wurde und es dabei zu dem Unglück kam, muss noch geklärt werden. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa
Ob in der betroffenen Wohnung vor der Explosion mit Gas aus Flaschen geheizt wurde und es dabei zu dem Unglück kam, muss noch geklärt werden. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Von Marek Majewsky, dpa

Ein Mensch stirbt, zahlreiche werden verletzt. Eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Harz-Ort Blankenburg hat dramatische Folgen. Es gebe lediglich eine „einzige gute Nachricht“ an diesem Tag.

Glassplitter liegen auf der Straße, zahlreiche Autoscheiben sind zerstört, die Fenster auf der gegenüberliegenden Straßenseite haben Risse und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH