Saterland-Barßel

Strücklingen

Adventskonzert in St.-Georg-Kirche

Seit 2011 veranstaltet der Musikverein Strücklingen alle zwei Jahre ein Adventskonzert in der St.-Georg-Kirche. Bild: Privat

Am Sonntag veranstaltet der Musikverein Strücklingen sein fünftes weihnachtliches Adventskonzert. Los geht‘s am Sonntag um 17 Uhr.

Strücklingen - Der Musikverein Strücklingen veranstaltet an diesem Sonntag sein fünftes weihnachtliches Adventskonzert in der Kirche St. Georg. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr.

Außer den jährlich wiederkehrenden weihnachtlichen Auftritten der Musiker als Turmbläser an den Adventssamstagen oder als Bläsergruppe zu Heiligabend im Altenheim, veranstaltet der Musikverein in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ein weihnachtliches Adventskonzert.

Mehr als 100 Musiker sind beteiligt

Gestaltet wird das Konzert zum einen von den knapp 50 Nachwuchsmusikern des Jugendorchesters unter der Leitung von Christina Schönhöft und dem mehr als 60-köpfigen Blasorchester unter der Leitung von Andre Murra.

„Das weihnachtliche Adventskonzert, welches wir alle zwei Jahre veranstalten, ist wieder einmal der Höhepunkt und der Saisonabschluss. Wir möchten unseren Gästen in Strücklingen wieder etwas Besonderes bieten“, teilte die 1. Vorsitzende Kathrin Murra mit.

Weihnachtliche und besinnliche Melodien

Aufgrund der überwältigenden Resonanz nach den Adventskonzerten in den Jahren 2011, 2013, 2015 und 2017, freuen sich die Musiker darauf, erneut mit weihnachtlichen und besinnlichen Melodien auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen und alle Freunde der Blasmusik und des Musikvereins zu der weihnachtlichen Musikveranstaltung begrüßen zu dürfen.

Im Vordergrund stehen dabei weihnachtliche und besinnliche Melodien aus aller Welt, wobei Klassiker nicht zu kurz kommen werden und das Publikum gerne Mitsingen darf. Die Vorbereitungen auf dieses Konzert laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren und vom Jugendorchester und Blasorchester wurden extra neue Lieder hierfür einstudiert, teilte der Verein mit.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH