Oberledingerland

Rhauderfehn

Nach 46 Jahren darf er ausschlafen

In einer Mappe hat Helwig Weber einige Berichte aus seiner Zeit im Rathaus als Erinnerung gesammelt. Bild: Janßen
In einer Mappe hat Helwig Weber einige Berichte aus seiner Zeit im Rathaus als Erinnerung gesammelt. Bild: Janßen

Marion Janßen

Ordnungsamtsleiter Helwig Weber geht in den Ruhestand. Der Rhauderfehner hatte 1973 als Jugendlicher seinen ersten Arbeitstag als Verwaltungslehrling – als die Gemeinde Rhauderfehn gerade erst gegründet worden war.

Rhauderfehn - „Wenn man einmal raus ist, ist man raus“, sagt Helwig Weber. Seine Stimme verrät nicht, ob das nun gut ist oder nicht. In jedem Fall…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH