Oberledingerland

Westrhauderfehn

Sonntag ist Adventsmarkt bei der Volksbank

Der Adventsmarkt der Volksbank Westrhauderfehn lockt am Sonntag wieder zahlreiche Besucher. Bild: Janßen

Von Steffen Busemann

Friedenslichter, musikalische Unterhaltung und ein jonglierender Magier: Beim Adventsmarkt auf dem Parkplatz der Volksbank Westrhauderfehn wird den Besuchern am Sonntag einiges geboten.

Westrhauderfehn - Der Adventsmarkt bei der Volksbank in Westrhauderfehn findet am kommenden Sonntag zum letzten Mal in diesem Jahr statt. Beginn ist um 14 Uhr. Julia Nee von der Volksbank erklärt dazu: „Zum Abschluss haben wir das Gelände noch einmal um ein großes Zelt erweitert. Der Mühlenverein Rhaude bietet Speckendicken und Kaltgetränke im Festzelt an, das den Besuchern viele Sitzmöglichkeiten bietet.“ Bei gutem Wetter werde auch ein Stockbrotbacken angeboten. Außerdem sei der Markt, der gemeinsam mit der Gemeinde Rhauderfehn organisiert wurde, dieses Mal deutlich umfangreicher.

Zu den Höhepunkten zählt die Bekanntgabe der Gewinner der Wunsch-Stern-Aktion. 30 Kinder, die daran teilgenommen haben, bekommen vom Weihnachtsmann ihre Geschenke. Außerdem öffnet der Rauschebart wieder ein Türchen des Adventskalenders und verteilt Süßigkeiten an die Kinder. Nebenbei sorgen musikalische Auftritte für weihnachtliche Stimmung. Für die Kleinen wird zudem ein Kinderkarussell angeboten.

Um 17.30 Uhr übergeben Mitglieder vom Seniorenbeirat Rhauderfehn das Friedenslicht aus Bethlehem an interessierte Bürger. Zum Abschluss tritt um 18.15 Uhr der Magier und Entertainer Linnert aus Leer auf. Dieser bindet die Zuschauer aktiv in seine Show mit ein. Auch Jonglage ist Teil seines Programms. „Wir hoffen auch dieses Mal auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher“, sagt Julia Nee.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH