Oberledingerland

Papenburg

Für ihn gehört Papenburg zu Ostfriesland

Der Tropenhelm darf nicht fehlen: Achim Goldensteins Alter Ego ist schließlich der „Tropen-Helmut“.
Der Tropenhelm darf nicht fehlen: Achim Goldensteins Alter Ego ist schließlich der „Tropen-Helmut“.

von Mona Hanssen

In Collinghorst ist er geboren, jetzt wohnt Achim Goldenstein „am Rande Ostfrieslands“, wie er sagt, nämlich in Papenburg. Hauptberuflich ist der Familienvater bei einer Versicherung tätig, nebenbei ist der 49-Jährige aber als „Tropen-Helmut“ mit eigener Zeitungs-Kolumne bekannt.

General-Anzeiger: Kann man als Ostfriese überhaupt im Emsland leben?

Achim Goldenstein: Ich versuche das jetzt…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH