Netz

Frankfurt/Main (dpa)

IT-Panne bei Sparkassen kann Zehntausende Kunden treffen

Zunächst hatte die Helaba mitgeteilt, die IT-Störung im Zahlungsverkehr sei weitgehend behoben. Nun hat sich die Panne aber ausgeweitet. Foto: Arne Bänsch/dpa/Archivbild
Zunächst hatte die Helaba mitgeteilt, die IT-Störung im Zahlungsverkehr sei weitgehend behoben. Nun hat sich die Panne aber ausgeweitet. Foto: Arne Bänsch/dpa/Archivbild

Seit Tagen ärgern sich Sparkassen-Kunden mit Problemen bei Überweisungen und Lastschriften herum. Laufende Gehälter konnten teils nicht gebucht werden. Nun stellt sich heraus: Das Problem ist größer als gedacht.

Von einer IT-Störung im Zahlungsverkehr der Sparkassen sind mehr Kunden betroffen als zunächst angenommen.

Bei der Verbuchung von…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH