Oberledingerland

Backemoor

Jetzt fehlen der Mühle nur noch die Flügel

In Millimeterarbeit wird die Kappe auf die Backemoorer Mühle gesetzt. Bilder: Hanssen
In Millimeterarbeit wird die Kappe auf die Backemoorer Mühle gesetzt. Bilder: Hanssen

Von Mona Hanssen

Der Mühlenstumpf in Backemoor ragte schon mehrere Jahre neben dem Müllerhaus auf. Am Dienstagmorgen wurde nun die Kappe aufgesetzt. Einen kurzen Schreckmoment hatten die Mitarbeiter der niederländischen Mühlenbau-Firma.

Backemoor - Der Kran brummt am frostigen Dienstagmorgen. Er ächzt. Bis zu 800 Tonnen könnte er heben. Das Gewicht der Mühlenkappe –…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH