Netz

Gießen (dpa)

Uni Gießen offline und lahmgelegt - Hackerangriff möglich

„Die Website ist nicht erreichbar“ wird angezeigt, wenn man versucht, die Justus-Liebig-Universität in Gießen über das Internet zu erreichen. Foto: Roland Holschneider/dpa
„Die Website ist nicht erreichbar“ wird angezeigt, wenn man versucht, die Justus-Liebig-Universität in Gießen über das Internet zu erreichen. Foto: Roland Holschneider/dpa

Die Universität Gießen ist womöglich durch einen Hackerangriff lahmgelegt worden. Nach einem „schwerwiegenden IT-Sicherheitsvorfall“ seien die Server aus Sicherheitsgründen heruntergefahren worden, teilte die mittelhessische Hochschule am Montag mit.

Das Problem sei bereits am Sonntagmittag aufgetreten. Weder das Internet, E-Mail-Systeme noch interne Netzwerke könnten genutzt werden. Das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH