Wissenschaft

Madrid/Berlin (dpa)

Klimakonferenz in Madrid: Worum geht es?

In der Madrider Messe (IFEMA) findet vom 2. bis 13. Dezember die Weltklimakonferenz statt. Foto: dpa
In der Madrider Messe (IFEMA) findet vom 2. bis 13. Dezember die Weltklimakonferenz statt. Foto: dpa

Von Teresa Dapp, dpa

Um die Klimakonferenz gab es in diesem Jahr schon viel Wirbel - weil sie kurzfristig umziehen musste von Chile nach Madrid. Das Treffen sei enorm wichtig, mahnen Klimaschützer. Aber worum geht es eigentlich genau?

Nächstes Jahr, so sagen Klimaforscher, muss die Weltgemeinschaft die Kurve kriegen, um das Schlimmste zu verhindern. Dann muss deutlich mehr gehen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH