Saterland-Barßel

Barßel

Webcam am Barßeler Leuchtturm

Ein Ausschnitt aus den Livebildern, hier ein Blick Richtung Barßeler Ortsmitte. Bild: Screenshot Gemeinde Barßel

Die Gemeinde Barßel hat am Leuchtturm „Roter Sand“ beim Bootshafen eine Kamera installiert. Ein Datenschutzfilter wurde eingebaut.

Barßel - Die Gemeinde Barßel hat am Leuchtturm „Roter Sand“ am Bootshafen eine Kamera installiert. Die QHD-Live-Webcam ermöglicht ihren Zuschauern einen Rundblick aus rund 14 Metern Höhe über das Hafenareal und die Umgebung. Das teilte die Gemeinde nun mit. Im Blickfeld der Kamera befinden sich neben dem Hafen mit seinem Traumspielpark und den Booten auch das Ortszentrum, die Wege am Deich, das Restaurant Queen of Texas und der Wohnmobilstellplatz. Die Livebilder werden unter anderem auf die Internetseite der Gemeinde gestellt.

Beantragt worden war die Einrichtung der Live-Webcam von der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde. Bürgermeister Nils Anhuth freut sich über die Installation: „Der Barßeler Bootshafen mit seinem Leuchtturm ist eines der Wahrzeichen und einer der meistbesuchten Orte der Gemeinde Barßel. Ab jetzt können Bürgerinnen, Bürger und auch Besucher die Geschehnisse und vor allem auch das Wetter am Hafen live verfolgen.“

Ein Datenschutzfilter wurde bei der Kamera eingerichtet, so dass Personen auf dem Livestream nicht erkennbar seien, heißt es in der Mitteilung.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH