Region

Aurich/Krummhörn

RTL-Show: Zwei Ostfriesen suchen die Liebe

Thomas aus Aurich mit den beiden Frauen, die er kennenlernen will: Bianca (links) und Katrin. Bilder: TVNow

Sie heißen Thomas und Burkhard, kommen aus Aurich und der Krummhörn und haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen mit Hilfe des Fernsehens eine Frau finden.

Der zweite Ostfriese im Bunde: Burkhard aus der Krummhörn.
Aurich - Bei der nächsten Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ gehen gleich zwei Ostfriesen auf Brautschau. Neben Pferdehofbesitzer Burkhard aus der Krummhörn wird auch Thomas aus Aurich dabei sein. Das teilte die zuständige Presseagentur jetzt mit. Die Ausstrahlung der Show startet am Montag, 14. Oktober, um 20.15 Uhr mit dem sogenannten Scheunenfest. Dort lernen die insgesamt zehn alleinstehenden Landwirte die Frauen kennen, die sie aus den Bewerbungen ausgewählt haben.

Thomas aus Aurich trifft dort laut Mitteilung auf die 44-jährige Schulbegleiterin Bianca aus Thüringen und auf Katrin, 38 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau aus Mittelfranken. „Ich hoffe sehr, dass Mrs. Right dabei ist“, wird der 48-Jährige zitiert. Nach Angaben der Agentur ist er Viehhändler und betreibt im Nebenerwerb eine Rinderzucht. Außer 40 Rindern hat er noch zwei Pferde, eine Katze und einen Hund.

„So normal verrückt wie ich“

Seine Freizeit verbringt der HSV-Fan gerne beim Fußball oder mit Freunden. Bei ihm leben die erwachsenen Kinder seiner Ex-Freundin. Thomas sucht „eine gleichberechtigte Partnerin. Sie soll für mich da sein, ich für sie – wir füreinander. Und sie sollte so normal-verrückt sein, wie ich es bin.“

Der zweite Landwirt aus Ostfriesland, Burkhard, lebt laut Mitteilung allein auf einem Pferdehof in der Krummhörn. Beinahe täglich besucht der Single seine Eltern und seine Schwester. „Familie ist mir sehr wichtig“, wird der 45-Jährige zitiert. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, Kino- und Spaziergänger.

Acht Folgen geplant

Bei Burkhard fiel die Wahl für die Kennlernrunde auf die 54-jährige Verkäuferin Ulrike aus Bayern, die 41-jährige Tierwirtin Sabine aus der Oberpfalz und die 45-jährige Tanja, eine Medizinische Schreibkraft aus der Lüneburger Heide.

Seine Vorstellung von einer Traumfrau: „Sie soll ehrlich sein, humorvoll, dass man auch mit ihr lachen kann. Aber sie soll es ernst mit mir meinen.“

Insgesamt gibt es acht Folgen der von Inka Bause moderierten Show.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH