Saterland-Barßel

Aperberg

Eine Reise durch die Erntegeschichte

Die Mitglieder des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege demonstrierten, wie geernet wurde. Bilder: Passmann
Die Mitglieder des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege demonstrierten, wie geernet wurde. Bilder: Passmann

Von Hans Passmann

Der Heimatverein Aperberg hatte am Wochenende zum traditionellen Kornmähen eingeladen. Alle Arbeitsschritte und Maschinen von früher wurden bei einem Rundgang nacheinander gezeigt.

Aperberg - „Füße weg sonst sind sie ab“, warnte der 80-jährige Gottlieb Hasselder aus Tange die Besucher, als am Sonnabend beim 32. traditionellen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH