Region

Rheiderland/Westoverledingen

Vellage: Oberleitung wird ausgetauscht

So wurde das gerissene Seil der Hochspannungsleitung, das am Sonntag in Vellage auf die Kreisstraße 27 gefallen war, geerdet. Erst danach konnte das Stück, das auf der Straße lag, rausgeschnitten werden. Bild: Stadtfeuerwehr Weener/Rand
So wurde das gerissene Seil der Hochspannungsleitung, das am Sonntag in Vellage auf die Kreisstraße 27 gefallen war, geerdet. Erst danach konnte das Stück, das auf der Straße lag, rausgeschnitten werden. Bild: Stadtfeuerwehr Weener/Rand

Von Elke Wieking und Henrik Zein

In Weener-Vellage ist eine Oberleitung gerissen. Die Ursache will der Betreiber der Freilandleitung in einem Labor untersuchen lassen. Ergebnisse erwartet er in ein bis zwei Wochen.

Weener-Vellage - Nachdem am Sonntag ein 110 000 Volt führendes Seil der Hochspannungsleitung in Weener-Vellage gerissen ist, will der Betreiber…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH