Region

Landkreis Leer

Stipendien sollen Hebammen anlocken

Hebammen betreuen die Frauen nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch noch danach. Bild: Thorsten Helmerichs/dpa
Hebammen betreuen die Frauen nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch noch danach. Bild: Thorsten Helmerichs/dpa

Von Petra Herterich

Im Landkreis Leer gibt es derzeit nur noch 38 Hebammen – auf Borkum und im Rheiderland gibt es gar keine mehr. Mit einem Stipendienprogramm will man jetzt neue Hebammen für die Region gewinnen.

Landkreis Leer - Erst kommt die Freude über die Schwangerschaft – dann beginnt die Suche nach einer Hebamme. Weil letztere viele werdende Mütter…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH