Boulevard - Entertaiment

Germering (dpa)

Sonnyboy des deutschen Schlagers - Gus Backus ist tot

Gus Backus mit seinem Goldenen Löwen beim Deutschen Schlagerfestival 1961. Foto: Heinz-Jürgen Göttert
Gus Backus mit seinem Goldenen Löwen beim Deutschen Schlagerfestival 1961. Foto: Heinz-Jürgen Göttert

Von Aleksandra Bakmaz, dpa

Er kam als US-Soldat nach Deutschland und wurde zum Schlagerstar: Gus Backus. Sein Markenzeichen war der amerikanische Akzent. Den hörte man auch bei seinem berühmtesten Hit „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“. Nun ist Backus gestorben.

In den 60er und 70er Jahren gehörte er zu den ganz Großen der Schlagerszene: Mit Hits wie „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ oder „Der Mann…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-online oder GA-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH